About Me


#Journalistin, #Redakteurin, #PR

Ich liebe die Entdeckung interessanter Menschen und spannender Themen.
Ihre Einzigartigkeit adäquat zu vermitteln, ist mein Beruf und meine Berufung.
Neugier auf Neues, der Spirit, der mich trägt.

Step by Step

  • Ausbildung:
    Deutsch- und Politikstudium an der Universität Freiburg i. Br.
  • Berufliche Tätigkeiten:
    #Tänzerin am Stadttheater Freiburg
    (Leitung: #Krisztina Horvàth)

    #Redaktion Fachzeitschrift #TanzAktuell und das #Tanzhaus Berlin
    (Leitung: Dr. Johannes Odenthal, Dr. Dirk Scheper, Nele Hertling)

    #Grafikdesign und #Corporate Branding für die beiden Fashionlabels #Street One und #Cecil (#Agentur Hugo Reissner)

    Werbeagenturen (#Paron / Werbung im xxl-Format, #ckdt / PR für HealthCare)

    #Journalismus:
    Von 2001 bis 2014  war ich als Journalistin in der dreisprachigen Redaktion der #Coopzeitung (Basel, Schweiz) angestellt. Die Coopzeitung ist mit rund 2,5 Millionen Leser*Innen das größte Wochenmagazin der Schweiz.Von 2014 bis 2019 habe als Redakteurin in den Magazinen #Einfach Hausgemacht und #LandLust verschiedene Rubriken wie Food, Reportagen, Products, Do-it-Yourself, Interieur, Dekoration betreut.

    Seit 2019 bin ich als #selbstständige Journalistin sowie #PR-Coachin für Unternehmen und Künstler*Innen tätig.
    .

  • Sprachen:
    Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch.