All posts filed under Reisen

Kaum etwas erweitert den eigenen Horizont so sehr wie eine Reise.
Mental, sinnlich und intellektuell.
Reisen macht klug, tolerant und weise.
Jede Reise ist eine Lebenserfahrung, die man nie mehr vergisst.
Reisen ist ein Luxus, der dem wohlhabenden Teil der Bevölkerung vorbehalten ist.
Andernfalls ist man ein Flüchtling.

Ich habe bisher diese Länder bereist:
Bulgarien, Dänemark, England, Frankreich, Griechenland, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Madagaskar, Malaysia, Malta, Marokko, Niederlande, Oman, Philippinen, Schweiz, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Türkei, Tunesien.
Sowie die ehemaligen osteuropäischen Länder: DDR, Jugoslawien, Tschechoslowakei, Ungarn.

Baumwolle: Die Lösung lautet #BIO

Ende 2004 war ich für die Bio-Baumwollmarke #Naturaline eines Schweizer Unternehmens bei den Bio-Baumwollbauern in Indien und habe mir ihre ganze Produktionskette vom Anbau bis zur Verarbeitung zeigen lassen. Immer an meiner Seite hat Fotograf @Georgios Kefalas mit seinen fantastischen Bildern dieses komplexe Thema fotogen eingefangen, Text und Fotos wurden in der Coopzeitung publiziert. Das Thema ist heute so relevant wie damals. Unter anderem, weil …