All posts filed under Unternehmenspolitik und Productplacement

JOANNAH´S FASHION – DEN EIGENEN SHOP MIT 19

#Weltfrauentag2021 Joannah Menke überführte 2019 ihr handgemachtes Fashionlabel von Uganda nach Berlin. Sie schreibt eine Geschichte wie aus einem Märchenbuch. Doch von nichts kommt nichts, ist sie überzeugt… (For English scroll down please)   TEXT: BETTINA ULLMANN // FOTOS: HASSAN ELMALIK Wenn Joannah lacht, kommen so viele Töne auf einmal zum Vorschein, dass man meint, sie sei eine Jazzsängerin. Auch klingt es derart unbekümmert fröhlich …

Finne-News im Oktober 2018

Samstag, 13. Oktober 2018 Hopfen, Malz & Influencer Ausstellung mit Aufnahmen der Instagram-Influencer Auf Instagram scheint uns der Pariser Eiffelturm manchmal näher als die Kirchturmspitze vor der eigenen Haustür. Die Wahrnehmung unserer virtuellen und realen Welten ist ver-rückt. Die Fotoausstellung „Hopfen, Malz & Influencer“ ist eine Kooperation zwischen sieben spannenden Influencern aus dem Münsterland, der Hafenkäserei und Finne-Brauerei Münster. In dieser Ausstellung kehren Fotos aus …

Ausstellung mit Illustrationen von Olaf Preiss

Dienstag, 9. Oktober 2018 Seit der ersten Stunde ist Olaf Preiss Stammgast in der Finne-Brauerei. Und was die Augen des Münsteraner Illustrators beim Biergenuss aufschnappen, hält sein Zeichenstift gerne spontan fest. Nun platzt sein Skizzenblock mit Porträts der Gäste und Szenen aus dem Brauereigeschehen schon fast aus allen Nähten – es ist Zeit für eine neue Ausstellung mit den witzigen Originalen des Künstlers! Und wer …

Baumwolle: Die Lösung lautet #BIO

Ende 2004 war ich für die Bio-Baumwollmarke #Naturaline eines Schweizer Unternehmens bei den Bio-Baumwollbauern in Indien und habe mir ihre ganze Produktionskette vom Anbau bis zur Verarbeitung zeigen lassen. Immer an meiner Seite hat Fotograf @Georgios Kefalas mit seinen fantastischen Bildern dieses komplexe Thema fotogen eingefangen, Text und Fotos wurden in der Coopzeitung publiziert. Das Thema ist heute so relevant wie damals. Unter anderem, weil …