Zam-Johnson-Norton-Wisdom

Text Beschreibung

Die beiden gebürtigen US-Amerikaner harmonieren perfekt. „Mein Kopf ist leer“, sagt Wisdom, während sein Pinsel über eine große Glasscheibe zur Soundcollage von Zam Johnson tanzt. Zwischen Underground, Chaos und bildender Kunst gibt es schließlich noch ein ganzes Universum zu füllen. Wisdom bedeutet zu Deutsch „Weisheit“, das passt.

Denn der Pinsel scheint seinen Weg irgendwie zu kennen und doch steckt so viel Plan und Können in jedem zufällig anmutenden Strich. Er bewegt sich, als hätte er ein Eigenleben, zurück zu unbekannten Intuitionen, Strömen, Visionen und Klängen. Am Ende entsteht ein Kunstwerk. Und – oh Schreck! – es ward ein kleines, obszön-freches Teufelchen geboren…

YouTube

Bild
Bild Skulptur
Bild Grafik
Norton Wisdom painting
Norton Wisdom